Adventsschwimmen im GochNess

68 Aktive beim Adventsschwimmen des TV Goch

Nach einer mehrjährigen Pause konnte die Schwimmabteilung des TV Goch in diesem Jahr endlich wieder das traditionelle Adventsschwimmen für alle Schwimmer und Triathleten des Vereins veranstalten. Mit großer Freude begrüßt Abteilungsleiter Falk Wunderlich 68 Vereinsmitglieder im Alter von 6 bis 61 Jahren, die sich im Freizeitbad GochNess eingefunden hatten, um die Vereinsbesten des Jahres 2022 zu ermitteln.

In entspannter Atmosphäre zeigten die Schwimmer, dass sie die wettkampffreie Zeit gut genutzt haben und boten eine Vielzahl neuer Bestzeiten auf einem teilweise beachtlichen Niveau. Herausragend war die Triathletin Nora Lanzerath, die mit 1:06,65 min über 100 m für die beste Einzelleistung des Tages ausgezeichnet wurde und auch die Trophäe für den Gesamtsieg in Empfang nehmen konnte. Im männlichen Bereich stachen besonders Alexander Purcel mit einer Zeit von 34,34 sec über 50 m Brust und Hannes Rolf mit 5:07,28 min über 400 m Freistil hervor.

Besonders erfreulich waren aber auch die Ergebnisse der jüngsten Teilnehmer, die sich aus den Nachwuchstrainingsgruppen der Schwimmer und Triathleten teilweise erstmalig einem Schwimmwettkampf stellten. Hier lieferten besonders die 9jährige Lia Janßen (3 Tagessiege), die 11jährige Amelie Tönnissen (5 Tagessiege) und der 10jährige Fiete Niemann (3 Tagessiege) beachtliche Leistungen ab.

Passend zum familiären Charakter der Veranstaltung gingen jung und alt im letzten Rennen des Tages noch im Staffelwettbewerb über 4 x 50 Meter Lagen gemeinsam an den Start. Den Abschluss eines gelungenen Abends bildete schließlich die stimmungsvolle Siegerehrung, bei der die besten Tagesleistungen mit Medaillen und Ehrenpreisen ausgezeichnet wurden.

Nora Lanzerath

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner