Gesundheitssport

Gesundheitssport (Rehabilitation/Prävention)

Die Abteilung Gesundheitssport wurde mit der Einrichtung der Herzsportgruppen 1982 ins Leben gerufen. Mittlerweile trainieren in den vier Rehaportgruppen bei Herzerkrankungen circa 100 Teilnehmer. In den 90ern entstand das Präventionsangebot Herz-Kreislauf-Training.

Mit dem Einstieg weiterer Übungsleiterinnen in die Vereinsarbeit konnten die erste Rehasportgruppe bei Diabetes und das Präventionsangebot Rücken-Fit eingerichtet werden.

Die Erweiterung des Gesundheitssportangebotes um Rehasport bei orthopäischen Erkrankungen sowie bei Lungenerkrankungen ermöglicht es interessierten Teilnehmern in einer für sie geeigneten Gruppe trainieren zu können.

Kontaktdaten finden Sie bei den Trainingszeiten.

Download Verordnungsformular Rehabilitationssport

Rehabilitationssport kann vom behandelnden Arzt verordnet werden und eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist möglich. 
Hier finden Sie das entsprechende Verordnungsformular:

Seite 1 Verordnungsformular

Seite 2 Verordnungsformular

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner